Archiv: Saison 2004/2005

Die Saison 2004/2005 sollte sich für die Blau-Weißen aus Baabe als eine erfolgreiche erweisen. Nachdem in der Vorsaison ein dritter Platz in der Kreisklasse Rügen belegt wurde, starteten die Mönchguter in der folgenden Saison zusammen mit 13 anderen Mannschaften in der neu formierten Kreisliga Rügen.

 

Kader: Matthias Manske, Norman Kowalski, Peter Scheibel, Marco Rupprich, Ralf Harloff, Robert Fröhlich, Stefan Lemke, Sebastian Garand, Mario Rogge, Karsten Sternke, Enrico Bull, Enrico Schmidt, Mathias Hanke, Frank Henneboh, Axel Böhme, Matthias Eschke, Martin Rogge

 

Trainer: Torsten Binz, Co-Trainer: Burkhard Wolff

Hier gelangt ihr wieder zur Archivübersicht.

1. Spieltag: BW Baabe – SV Trent 11:1 (4:0)

Im ersten Saisonspiel ließen die Baaber gegen die Gäste aus Trent nichts anbrennen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen letztendlich mit 11:1, wodurch die Tabellenführung sofort übernommen werden konnte.

 

Tore: 2x Enrico Schmidt, 2x Peter Scheibel, 2x Enrico Bull, 1x Mario Rogge, 1x Stefan Lemke, 1x Mathias Hanke, 1x Mathias Eschke, 1x Eigentor

 

2.Spieltag: TSV Sagard II – BW Baabe 2:4 (1:2)

Das erste Auswärtsspiel fand anschließend in Sagard statt. Die Heimelf hatte den Saisonauftakt gegen den 1. FC Binz mit 1:2 knapp verpatzt und sollte auch gegen die Baaber leer ausgehen. Am Ende hieß es 4:2 für Blau-Weiß Baabe.

 

Tore: 2x Enrico Bull, 1x Enrico Schmidt, 1x Mario Rogge

 

3. Spieltag: BW Baabe – 1. FC Binz 4:1 (0:0)

Das erste Spitzenspiel fand am 3. Spieltag in der Baaber Jahnstätte statt, da beide Teams bis dato zwei Siege auf dem Konto hatten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit wussten die Baaber ihren Heimvorteil zu nutzen und gewannen am Ende deutlich mit 4:1. Somit wurde Tabellenplatz 1 behauptet, während einzig der FSV Groß Schoritz die gleiche Punktzahl (9) aufwies.

 

Tore: 2x Stefan Lemke, 1x Enrico Bull, 1x Mario Rogge

 

4. Spieltag: BW Baabe – BW Wiek 8:0 (2:0)

Am 4. Spieltag kam es zum „Duell der Blau-Weißen“, welches nur vom Namen her eins war. Beide Teams wurden ihrer Tabellensituation gerecht, sodass das Schlusslicht aus Wiek nach einer anständigen ersten Halbzeit letztendlich doch chancenlos war und mit 8:0 unterging. Da der FSV Groß Schoritz nur 2:2 spielte waren die Baaber als einziges Team noch ohne Punktverlust.

 

Tore: 3x Enrico Schmidt, 2x Mathias Hanke, 1x Peter Scheibel, 1x Karsten Sternke,1x Eigentor

 

5. Spieltag: SV Rambin II – BW Baabe 2:3 (2:1)

Dies sollte sich auch nach dem Auswärtsspiel in Rambin nicht ändern. Allerdings erwies sich diese Partie als schweres Unterfangen. Zur Halbzeit lagen die Mönchguter mit 2:1 zurück, konnten durch einen Kraftakt das Ergebnis aber noch drehen und siegten letztendlich knapp mit 3:2. Die Tabellenführung konnte dadurch verteidigt werden (30:6 Tore, 15 Punkte).

 

Tore: 2x Enrico Schmidt, 1x Stefan Lemke

 

6. Spieltag: BW Baabe – FSV Groß Schoritz 1:1 (1:1)

Das Spitzenspiel dieses Spieltages fand in Baabe statt, wo sich der Tabellenführer mit dem Zweitplatzierten messen durfte. Am Ende trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 1:1, wodurch der FSV Gademow (5:1-Sieg bei Sagard II) auf den zweiten Platz rutschte und der FSV Garz durch den Derbysieg in Putbus (2:1) zu Groß Schoritz aufschließen konnte.

 

Tor: 1x Enrico Schmidt

 

7. Spieltag: Dreschvitzer SV – BW Baabe 1:6

Bei der Auswärtshürde Dreschvitz konnten die Baaber wieder dreifach punkten und ließen beim 6:1-Sieg nichts anbrennen. Der FSV Gademow (4:0 gegen Binz) und Groß Schoritz (5:0 gegen Rambin II) erfüllten ihre Hausaufgaben souverän, während der FSV Garz beim 3:3 gegen Gustow 2 Punkte liegen ließ.

 

Tore: 2x Enrico Schmidt, 2x Enrico Bull, 1x Frank Henneboh, 1x Karsten Sternke

 

8. Spieltag: BW Baabe – FSV Gademow 1:4 (1:2)

Wieder einmal fand ein Spitzenspiel in Baabe statt. Während die Hausherren bis dato nur gegen Groß Schoritz Punkte ließen, kassierte der FSV Gademow am 2. Spieltag in Garz eine Niederlage (2:3). Doch an diesem Spieltag fuhren die Randbergener einen beeindruckenden 4:1-Auswärtssieg ein, wodurch sie zusammen mit Groß-Schoritz (2:1 gegen Wiek) an den Blau-Weißen in der Tabelle vorbeizogen.

 

Tor: 1x Stefan Lemke

 

9. Spieltag: SV Neuenkirchen – BW Baabe 1:8 (0:3)

Einen Spieltag später bekam der Fünftplatzierte SV Neuenkirchen dann die ganze Baaber Wut zu spüren. Am Ende trafen die Blau-Weißen achtmal ins Eckige, während dem Gastgeber lediglich der Ehrentreffer blieb. Aufgrund der Niederlage von Groß Schoritz beim Dreschvitzer SV (3:1) kletterten die Baaber somit auf Platz 2 (46:13 Tore, 22 Punkte). Der FSV Gademow bewies im Heimspiel gegen Rambins Zweite Nervenstärke und verteidigte die Tabellenspitze (45:12 Tore, 24 Punkte) durch einen knappen 3:2-Erfolg.

 

Tore: 3x Enrico Schmidt, 2x Enrico Bull, 1x Frank Henneboh, 1x Mathias Eschke, 1x Mario Rogge

 

10. Spieltag: BW Baabe – TSV Empor Göhren 5:3 (2:2)

Das Mönchgutderby sollte am 10. Spieltag dann halten was es versprach. Während die Göhrener sich im unteren Tabellendrittel befinden durften die Baaber sich keinen weiteren Patzer erlauben. In der ersten Halbzeit trafen beide Teams jeweils zweimal ins Schwarze und auch im zweiten Spielabschnitt kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Nach 90 Minuten lautete dann aber der verdiente Sieger BW Baabe, wodurch nicht nur der Prestigesieg sondern auch die zurückeroberte Tabellenführung gefeiert werden durfte. Im Parallelspiel konnte Groß Schoritz mit 4:3 gegen den FSV Gademow gewinnen, wodurch alle drei Teams auf einen Punkt zusammenrückten. Nach diesem Spieltag meldete sich die Mannschaft des SV Rambin II ab, wodurch alle Rambiner Ergebnisse annulliert wurden.

 

Tore: 2x Enrico Schmidt, 2x Enrico Bull, 1x Mathias Hanke

 

11. Spieltag: FSV Garz – BW Baabe 1:2 (1:0)

Am 11. Spieltag erwartete die Baaber eine weitere knifflige Aufgabe, die es zu bestehen galt. Der FSV Garz erwies sich als unangenehmer Gegner und verdiente sich eine 1:0-Führung zur Halbzeit. Doch die Blau-Weißen drehten im zweiten Spielabschnitt nochmals auf und gewannen die Partie durch zwei Tore der beiden Goalgetter Schmidt und Bull mit 2:1. Da Groß Schoritz überraschend deutlich gegen Neuenkirchen verlor (0:4) und Gademow mit 6:0 gegen Dreschvitz gewann lief alles auf einen Zweikampf in Bezug auf die Herbstmeisterschaft hinaus.

 

Tore: 1x Enrico Schmidt, 1x Enrico Bull

 

12. Spieltag: BW Baabe – SV Putbus 4:1 (2:1)

Beide Teams gaben sich auch an diesem Spieltag keine Blöße und gewannen ihre Spiele. Während die Blau-Weißen einen souveränen 4:1-Heimsieg gegen die Gäste aus Putbus einfuhren, taten sich die Gademower gegen den Vorletzten aus Wiek viel schwerer. Am Ende zählen jedoch nur die Ergebnisse und nach 90 Minuten hieß es 2:1 für den FSV. Der FSV Groß Schoritz ließ unterdessen weitere Punkte liegen (1:1 gegen Göhren) und verabschiedete sich zunächst aus dem Titelkampf.

 

Tore: 3x Enrico Bull, 1x Peter Scheibel

 

13. Spieltag: SG Gustow – BW Baabe 1:11 (0:3)

Zum Abschluss der Hinrunde gab es für die Baaber ein neuerliches Schützenfest. Diesmal mussten die Hausherren aus Gustow hinhalten, die beim 11:1-Sieg der Blau-Weißen chancenlos waren. Dadurch feierten die Baaber den Herbstmeistertitel. Einzig der FSV Gademow hielt sich bis dato ebenfalls nahezu schadlos und überwinterte mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2.

 

Tore: 3x Enrico Bull, 2x Frank Henneboh, 2x Peter Scheibel, 1x Mario Rogge, 1x Norman Kowalski, 1x Sebastian Garand, 1x ?

 

Der Fußballverband Rügen entschied sich zur Rückrunde für eine Modusänderung. Demnach spielten die ersten acht Teams der Tabelle die Meisterschaft zu Ende, während die restlichen Teams eine eigene kleine Meisterschaft untereinander austrugen. Ein Grund dieser Änderung war die zu unterschiedliche Qualität der Teams. Durch die Reform rückten alle Teams jeweils enger zusammen.

 

14. Spieltag: SV Putbus – BW Baabe 3:1 (1:0)

Am ersten Spieltag der Rückrunde schienen sich die Baaber noch im Winterschlaf zu befinden. Der SV Putbus konnte sich durch das 3:1 erfolgreich für die Hinspielniederlage revanchieren und sorgte gleichzeitig dafür, dass die Blau-Weißen ihre Spitzenposition an den FSV Gademow (3:1-Sieg gegen Groß Schoritz) abgeben mussten.

 

Tor: 1x Enrico Bull

 

15. Spieltag: 1. FC Binz – BW Baabe 0:2 (0:0)

Ähnlich wie im Hinspiel fiel auch in dieser Partie das erste Tor erst in der zweiten Halbzeit – und zwar für die Blau-Weißen. Am Ende stand ein wichtiger 2:0-Erfolg zu Buche. Der FSV Gademow fuhr ebenfalls einen Sieg ein (4:1 beim SV Putbus), sodass Baabe in der Tabelle weiterhin zwei Punkte hinter dem FSV lag.

 

Tore: 1x Enrico Bull, 1x Sebastian Garand

 

16. Spieltag: FSV Gademow – BW Baabe 0:0

Das dritte Auswärtsspiel in Folge führte die Blau-Weißen am 16. Spieltag zum Tabellenführer nach Gademow. Die 1:4 Heimpleite aus der Hinrunde schmerzte immer noch, sodass die Baaber Wiedergutmachung betreiben und gleichzeitig die Tabellenführung zurückerobern wollten. Letztendlich ging das Spiel 0:0 aus, beide Teams blieben erstmals ohne Torerfolg und die Tabellenposition blieb unverändert.

 

17. Spieltag: BW Baabe – SV Neuenkirchen 4:0 (3:0)

Im Heimspiel gegen Neuenkirchen legten die Baaber bereits in Hälfte eins den Grundstein für den 4:0-Erfolg. Aufgrund der gleichzeitigen Auswärtsniederlage des FSV Gademow (39:21 Tore, 22 Punkte) in Binz (2:5) bedeutete dies Platz 1 in der Tabelle (31:14 Tore, 23 Punkte). Auf Platz drei rangierte der FSV Garz (27:23 Tore, 18 Punkte).

 

Tore: 1x Robert Fröhlich, 1x Enrico Schmidt, 1x Enrico Bull, 1x Axel Böhme

 

18. Spieltag: BW Baabe – FSV Garz 7:0 (5:0)

Die Baaber wollten ihre Spitzenposition nun nicht mehr hergeben und untermauerten ihre Ambitionen eindrucksvoll im Heimspiel gegen den FSV Garz. Bereits zur Pause führten die Mönchguter mit 5:0, bis zum Ende kamen noch zwei weitere Treffer dazu. Der Konkurrent aus Gademow stand dem allerdings in nichts nach und gewann ebenfalls hoch mit 7:1 gegen Sagards Zweite.

 

Tore: 4x Axel Böhme, 1x Enrico Schmidt, 1x Sebastian Garand, 1x Mario Rogge

 

19. Spieltag: FSV Groß Schoritz – BW Baabe 1:4 (0:2)

Am vorletzten Spieltag ging es nach Maltzien, wo die Blau-Weißen auf die Mannschaft von Groß Schoritz trafen. Die Hausherren konnten in der Rückrunde nicht mehr an die gute Hinserie anknüpfen und mussten sich auch in diesem Spiel geschlagen geben. Am Ende hieß es 4:1 für die Mönchguter. Dass dies bereits der Kreisligatitel, sowie den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeutete, realisierten die Baaber erst Minuten später. Verantwortlich dafür war in erster Linie der FSV Garz, welcher in einer torreichen Begegnung Baabes ärgsten Verfolger auf eigenem Platz mit 5:4 bezwang. Der FSV Gademow lag durch die Niederlage ein Spieltag vor Ende der Saison mit vier Punkten zurück auf Platz 2.

 

Tore: 3x Enrico Schmidt, 1x Stefan Lemke

 

20. Spieltag: BW Baabe – TSV Sagard II 0:0

Da die Aufstiegs- sowie die Meisterschaftsmesse bereits vor dem Spiel gegen Sagard II gelesen war schien die Luft raus zu sein. Die Zuschauer konnten sich mit dem torlosen Remis wohl am wenigsten begnügen, den Blau-Weißen war dies egal. Sie feierten nach 90 Minuten den Meistertitel und durften sich nach 3-jähriger Abstinenz wieder auf die Bezirksklasse freuen. Der FSV Gademow stieg ebenfalls auf.

 

Torschützenliste:

  • Enrico Schmidt       22
  • Enrico Bull             21
  • Peter Scheibel          6
  • Mario Rogge            6
  • Stephan Lemke        6
  • Axel Böhme             5
  • Frank Henneboh       4
  • Mathias Hanke          4
  • Sebastian Garand     3
  • Karsten Sternke       2
  • Mathias Eschke         2
  • Norman Kowalski      1
  • Robert Fröhlich         1
  • Eigentore                 2
Druckversion | Sitemap
www.bw50baabe.de | www.facebook.com/bw50baabe
© SV Blau-Weiß 50 Baabe e.V. | Impressum & Datenschutz
News | Teams | Highlights | Chronik | Videos

E-Mail

Anfahrt