SV Blau-Weiß 50 Baabe e.V.

Als SG Baabe im ersten Quartal 1950 gegründet, später von BSG Turbine Baabe in SV Blau-Weiß 50 Baabe umbenannt, existiert unser Verein bereits seit über 65 Jahren. Mit mehr als 200 Mitgliedern zählt er heute zu den größten Fußballvereinen der Insel Rügen.

Satzung Blau-Weiß 50 Baabe
Satzung BW 50 Baabe.pdf
PDF-Dokument [2.3 MB]

In den letzten Jahren ging es nahezu in allen Bereichen bergauf. Diesen Weg wollen wir auch zukünftig weitergehen und uns stetig weiterentwickeln. Ein Grund für den Aufschwung ist die tatkräftige Unterstützung von der Gemeinde Baabe sowie vielen Sponsoren, wofür wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken möchten.

 

Vor allem aber sind es die vielen Gesichter des Vereins, wie z.B. Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Vorstand oder Presse, die ehrenamtlich viel Zeit und Herzblut investieren und diesen Verein mit allem drumherum ausmachen.

 

Bei uns wird nicht nur Fußball gespielt sowie leistungsgerecht trainert, es wird auch außerhalb des Fußballplatzes viel erlebt. So konnte sich der blau-weiße Nachwuchs schon mal über einen Besuch im Ostseestadion freuen oder sich beim Attimo-Cup der SG 07 Untertürkheim mit Teams wie Bayern München oder Rapid Wien messen.

 

In der Baaber Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte fanden in den letzten Jahren auch diverse Highlights statt, welche auf den folgenden Seiten aufgeführt sind.

 

In unserer Videosektion findet ihr zusätzlich einige Berichte von ausgewählten Spielen oder Ereignissen. Vielen Dank an dieser Stelle an Rügen TV.

Besuch eines Hansaspiels im Ostseestadion Besuch eines Hansaspiels im Ostseestadion
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
www.bw50baabe.de | www.facebook.com/bw50baabe
© SV Blau-Weiß 50 Baabe e.V. | Impressum & Datenschutz
News | Teams | Highlights | Chronik | Videos

E-Mail

Anfahrt